Unsere Geschichte



Unsere Hausgeschichte geht auf 400 Jahre zurück. Alle Besitzer waren und sind bis heute Landwirte. Die erzeugte Milch wurde in der hauseigenen Käserei verarbeitet. Seit 1976 beliefern wir das Milchwerk in Sonthofen.












Heute sind wir bereits in der 10. Generation auf dem Hof. Seit 1992 wurden umfassende Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen, sowohl im landwirtschaftlichen Bereich, wie vor allem in der Gästevermietung. Unser Hausname "Wendlar" führt auf unseren Ur-Ur-Urgroßvater zurück, er trug den Namen Wendolin. Dieser verschaffte zu seiner Zeit dem Hof den nötigen Aufschwung und Entwicklung. Noch heute gilt für uns das Erbe unserer Vorfahren zu erhalten und der nächsten Generation weiterzugeben.



Ab dem Jahre 1903 wurden erstmalig Zimmer an Gäste vermietet. Über die Jahre wurde die Gästebeherbergung ständig den wachsenden Bedingungen angepaßt

ZURÜCK